Mein Liebling - Grüner Smoothie

Mein momentan absoluter Liebling ist der Grüne Smoothie.
Er ist einfach zu machen, lecker, vielseitig, gesund und macht satt!
Ich trinke zum Frühstück etwa einen halben Liter Smoothie. Manchmal, wenn ich am Nachmittag nach Hause komme auch zum "Zvieri", wenn ich etwas Hunger habe aber mir noch nichts zu Essen kochen mag. Mein heutiger Smoothie enthält:


- 2 gefrorene Stücke Blattspinat (ohne zusätzlichen Rahm oder Käse)
Entspricht aufgetaut ca. 1-2 Händevoll Blattspinat
- 1 Blatt Eisbergsalat (eine Handvoll)
Eisbergsalat mag ich gar nicht. Wir hatten aber den Salat schon einige Tage im Kühlschrank, und muss aufgebraucht werden. Im Smoothie stört mich der Eisbergsalat aber nicht.
- eine Handvoll Trauben
auch Trauben mag ich "normal" auch nicht so wahnsinnig. Im Smoothie sind sie aber lecker.
- 1 reife Banane
ich mag eigentlich reife Banane nicht, bei mir müssen sie noch fast grün sein. Aber reife Bananen sind erstens besser zum verdauen und zweitens geben sie dem Smoothie eine süsse und sie wird schön cremig.
- ca. 1-2 dl Sojamilch
Ich lese zwar immer wider, dass man Wasser in den Smoothie machen soll, aber Sojamilch besteht ja hauptsächlich aus Wasser. Und ich finde, es macht den Smoothie noch einmal etwas cremiger. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung.
Mein fertige Smoothie entspricht etwa einem halben Liter.

Übrigens: auch für "Alles-Esser", ist ein Smoothie geeignet. So hat man die empfohlenen 5 Portionen an Obst/Gemüse sehr schnell zusich genommen. Man sieht, durch meinen Smoothie (siehe oben) habe ich schon die empfohlene Ration an Gemüse (3 Händevoll) und Früchten (2 Händevoll) zu mir genommen!

Der Grüne Smoothie ist immer mehr im Trend, und viele Studien besagen, dass es gesund ist. Logisch, es besteht ja nur aus Grünzeug, etwas Obst und Wasser.
Ich habe erst gestern diese Büchlein gekauft und habe mich schon etwas eingelesen.
Ich finde es super. Alles Wichtige wird erklärt. Auch hat es Rezepte drin, die habe ich aber ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert, und gute Tipps, welchen Smoothie man für welche Beschwerde trinken sollte.
Ich persönlich finde den Smoothie einfach nur praktisch, weil er schnell zum vorbereiten geht, fast kein Abfälle produziert und gesund ist!

Probiert es aus! Schreibt doch in den Kommentar, ob euch grüne Smoothies auch so schmeckt wie mir :)

Prost, eure Kiki




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bélvita vs. Dar-Vida

Eingeladen als Veganer

Als Veganer Unterwegs