Vegan? Das ist nur eine Phase! - Nein!

Vor ein paar Wochen hatten wir ein kleines Familientreffen. Da ich nicht wusste ob es etwas zum Abendessen gibt oder nicht, habe ich die Gastgeber nicht informiert dass ich mich vegan Ernähre und nahm sicherheitshalber einfach Bananen und Dar-Vida mit.
Es gab dann doch etwas zu Essen. Und ich klärte doch kurz ab, wie oder was ich essen konnte.
Es gab dann Salat, Pommes, verschiedene Gemüse und verschiedene Stücke an Fleisch. Jeder konnte so viel und das nehmen wie jeder gerade Lust hatte.
Für mich gab es extra einen Salat ohne Mais, da der Maissalat Ei oder Milch (weiss es nicht mehr) an der Salatsauce hatte.
Alles klappte wunderbar, bis es ans "Fleischverteilen" kam. Ein Familienmitglied, der die Fleischstücke am verteilen war, hat mich mehr Mals gefragt, ob ich auch ein Stück möchte. Das erste Mal dachte ich, er fragt aus reiner Höflichkeit. Doch irgendwann versuchte er es mir aufzuzwingen. Obwohl er mitbekommen hat, dass ich gut ein Jahr gesundheitliche Probleme hatte und die jetzt weg sind, seit ich mich vegan ernähre.
Sachen wurden gesagt wie "Ja, das ist nur eine Phase", "Das ist doch lecker, schau!" *mit dem Fleischstück vor der Nase herumwedel*
Irgendwie hat mich das gestört, gesagt habe ich aber nicht viel.
Doch ich habe mir vorgenommen, das nächste Mal wenn mir jemand blöde kommt wegen meiner Ernährung einfach folgendes zu sagen: "Ich verurteile dich auch nicht, was du isst. Also lass mich doch essen was ich will."

Wie hättet ihr reagiert? Kennt ihr solche Situationen?

Grüsse Kiki

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bélvita vs. Dar-Vida

Eingeladen als Veganer

Als Veganer Unterwegs